Virtueller Kreativtag

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 8. Mai 2024, 18:30 h
    Gruppentreffen Bad Dürkheim
    Seebacher Haus, Bad Dürkheim

Kontakt

Durch die coronabedingten seltenen Treffen unserer Selbsthilfegruppe in Hessheim in diesem Jahr haben wir einen außergewöhnlichen Kreativtag stattfinden lassen.

Ursprünglich war für Ende November ein Ganztagestreffen geplant. Zum einen, um Themen besprechen zu können, die sonst in den Gruppenstunden – zeitlich bedingt – zu kurz kamen. Zum anderen, um uns auch über Dinge auszutauschen, die in den Gruppenstunden sonst keinen Platz finden und uns so auf einer anderen Ebene zu begegnen. Zusätzlich hatten wir vor, an diesem Tag unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Es war schon alles geplant, da kam uns Corona in die Quere und wir mussten das Präsenztreffen absagen. Kurzerhand entschlossen wir uns, den kreativen Teil in virtueller Form stattfinden zu lassen. Die Bastelmaterialien wurden per Päckchen an die Teilnehmer geschickt und so konnten wir den Nachmittag über „zusammen“ Steine mit Acrylfarben bemalen. Wir waren dabei ziemlich kreativ und erfolgreich wie man sieht. 🙂

Text: Konny

Fotos: Steve Johnson (unsplash), Bettina, Marita, Martina, Marlies, Klaus