Ein Grill Nachmittag im Mai 2018

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 4. Juni 2024, 19:00 h
    Gruppentreffen Philippsburg
    Evangelische Kirchengemeinde, Philippsburg

Kontakt:

Uli Melzer
(betroffener Vater)
0 72 56/94 42 40
shg-philippsburg@lebenohnedich.de

Im Mai 2018 haben wir den ersten Versuch gestartet mit unserer Gruppe außerhalb des geschützten Raumes etwas zu unternehmen. Ziel und Zweck war, daß jeder von uns ein Stück „normales gemeinsames Beisammensein“ erlebt.

Dafür wurde in Rheinsheim die Grillhütte gemietet und es gab zuerst Kaffee und Kuchen. Später haben wir gemeinsam gegrillt. Jeder kam mit jedem ins Gespräch. Vor allem waren es Gespräche die uns noch viel besser zusammen gebracht haben.

Das unglaubliche schien doch noch möglich zu sein „wir haben sogar auch teilweise lustig sein können“. Der Tag hat uns gezeigt wie wertvoll und hilfreich die Selbsthilfegruppe ist.