Selbsthilfegruppe Bad Dürkheim auf der BuGa 2023

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 12. Juni 2024, 18:30 h
    Gruppentreffen Bad Dürkheim

Kontakt

 

Der Gesundheitstreffpunkt Mannheim hatte anlässlich der Bundesgartenschau 2023 unter dem Motto „Mutig in die Zukunft“ verschiedene Selbsthilfegruppen eingeladen. Vom 14. April bis 8. Oktober wurden wöchentlich donnerstags TeilnehmerInnen von Selbsthilfegruppen eingeladen, um einen Einblick in die jeweilige Selbsthilfegruppe zu bekommen.

Am 21. September waren die Selbsthilfegruppen Mannheim und Bad Dürkheim von Leben ohne Dich geladen. Da Gabriele Messer aus der Mannheimer Gruppe krankheitsbedingt ausfiel sprang kurzentschlossen Ilse Blankenhorn (Teilnehmerin in der Bad Dürkheimer Gruppe) ein, um zusammen mit Konny Wingerter auf dem Podium interviewt zu werden.

Beide waren entsprechend nervös, aber Frau Dr. Ulrike Thomas hat uns mit Ihrer sehr ruhigen, besonnenen und erfahrenen Moderation (fast) alle Aufregung genommen. Zunächst wurden wir nach unseren eigenen Schicksalen befragt und auch darüber, wie ein „ganz normaler“ Gruppenabend gestaltet wird.

Mit uns auf der Bühne wurde Dr. med. Gökçe Karakaş interviewt. Er ist verantwortlich für die Patientenberatung im Gesundheitstreffpunkt Mannheim und informierte die ca. 15 anwesenden Zuschauer zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Weitere Informationen zum Gesundheitstreffpunkt Mannheim und Blog von Frau Dr. Ulrike Thomas:

Leben ohne Dich SHGs Mannheim und Bad Dürkheim auf der BuGa 2023

Text: Konny Wingerter