Star -Trompeter Rüdiger Baldauf zusammen mit der Bigband des Heeresmusikkorps Koblenz in Andernach

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 4. März 2024, 19:30 h
    Gruppentreffen Andernach
    Familienbildungsstätte Andernach

Kontakt

Die Bigband des Heeresmusikkorps Koblenz ist eine Formation, die sich seit 2002 dem traditionellen Swing wie auch modernem Jazzrock widmet. Unter der Leitung von Stabsfeldwebel Christopher Buchheim präsentiert dieses Orchester Hits der großen Swingära, Jazzstandards, Funk und Fusion. In dem aktuellen Konzertprogramm finden sich neben den Arrangements der Könige des Swing, auch Tophits lebender Jazzgrößen wieder.

Glenn Miller, Duke Ellington, Sonny Rollins, bis hin zu David Sanborn mit seinem unverwechselbaren Stil, werden professionell dargeboten.

Dadurch ist diese Formation schon vielfach im In und Ausland zum Einsatz gekommen.

Neben Wohltätigkeitskonzerten wird die Band bei Botschaftsempfängen, Konzerten und auch im Rahmen der Truppenbetreuung von Kameraden im Ausland eingesetzt.

Den 18 Musikern um Christopher Buchheim sieht und hört man es an, dass sie viel Spaß an dieser Art der Musik haben, und diesen jederzeit an das Publikum weitergeben.

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern unseres Landes und hat mit internationalen Acts schon fast die ganze Welt bereist.

13 Jahre lang war er Trompeter der Tonight Show „TV Total“, war zuvor Mitglied im legendären „United Jazz & Rock Ensemble“ den „RTL Samstag Nacht Allstars“, und der „Paul Kuhn Big Band“. Er spielte mit Ray Charles, Seal, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie, Barbra Streisand…

Gleich mit seinem ersten Album„Own Style“erreichte er Platz 23 in den deutschen Jazz Charts. Es folgten weitere Alben und Konzerte mit internationalen Gästen wie Joo Kraus und Ack van Rooyen, Till Brönner, Nils Landgren., Billy Cobham……

Der renommierte Studiomusiker ist Autor und Produzent zugleich:

Sein „Trompetenratgeber“ ist seit seiner Veröffentlichung 2013 in

der Rubrik „Fachbücher Charts“ in den Top Ten zu finden.

Sein aktuelles Album „Rüdiger Baldauf Jackson Trip“erscheint 2017

Als Pädagoge ist er regelmäßig auf verschiedensten Seminaren als Gastdozent

anzutreffen. So reist er von Stadt zu Stadt und unterrichtet bis zu 500 Trompeter pro Jahr in Einzelcoachings .

Als Solist kann man ihn mit seiner Band „Own Style“auch auf Festivals und

Clubtouren auch zusammen mit internationalen Gästen der Jazzszene hören.

Zusammen mit der Bigband des Heeresmusikkorps Koblenz gibt Rüdiger Baldauf ein Benefizkonzert für die Selbsthilfegruppe „ Leben ohne dich „ Andernach, verwaiste Eltern.

Das Konzert zugunsten der Selbsthilfegruppe“ Leben ohne Dich“ Andernach findet am Donnerstag, dem 11.5.2017 um 19.30 Uhr in der Mittelrheinhalle in Andernach statt.

Einlass ist um 18.30 Uhr.

Karten für dieses Konzert sind zum Preis von 14,– €uro in der Buchhandlung Anker, Hochstraße 70, 56626 Andernach, TelNr.02632 308952 , erhältlich oder an der Abendkasse.

Sie können aber auch Karten telefonisch reservieren unter Tel. 02630-4422 .