Friedhof

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 5. Juni 2024, 19:30 h
    Gruppentreffen Kierspe
    Lutherhaus der ev. Kirchengemeinde Kierspe

Kontakt:

Susanne Ferlemann
(betroffene Mutter)
0 23 54/48 17
shg-kierspe@lebenohnedich.de

Der Gruppenabend im Mai 2014 wurde genutzt, um größere Steine mit den Namen unserer Kinder zu beschriften und danach gemeinsam zum Friedhof zu bringen (keine 10 Minuten Fußweg). Es wurden auch Eltern zu dieser Aktion eingeladen, die schon seit längerer Zeit nicht mehr in unserer Gruppe sind.

Auf dem Friedhof wurde dann noch ein Text verlesen und „Bridge over troubled water“ von Simon & Garfunkel gespielt, bevor die Eltern nacheinander dort die Steine ablegten und noch einige Worte dazu sagten.

Dieser Platz ist ganz bewusst sehr öffentlich, um auch anderen Eltern (die nicht in unserer SHG sind) die Möglichkeit zu geben, sich mit einem Stein für ihr Kind zu beteiligen.