Ausflug nach Hauenstein

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 4. Juni 2024, 19:00 h
    Gruppentreffen Philippsburg
    Evangelische Kirchengemeinde, Philippsburg

Kontakt:

Uli Melzer
(betroffener Vater)
0 72 56/94 42 40
shg-philippsburg@lebenohnedich.de

Am 20. Oktober 2019 haben wir gemeinsam einen Ausflug nach Hauenstein gemacht. Als erstes gingen wir in das deutsche Schuhmuseum und ließen uns die Historie der Schuhe aus aller Welt erklären. Auch die Herstellung wie ein Schuh produziert wird, wurde uns gezeigt.

Danach machten wir eine kleine Wanderung. Erster Stop war die Kapelle St.Katharina. Jeder hat für sein Kind eine Kerze angezündet und wir verbrachten in Gedanken einige Minuten. Auf dem Rückweg kamen wir an dem Keschdefest vorbei und hatten den zweiten Aufenthalt bei Kaffee, Kuchen, Dampfnudeln u.s.w.

Kapelle St. Katharina, Hauenstein
Keschdefest Hauenstein

So gegen 17 Uhr ging es zum Paddelweiher wo wir zum Abschluß ein gemeinsames Nachtessen hatten. Für uns alle war das wieder ein kleiner Schritt an einem „normalen Leben“ teil zu nehmen.

Gasthaus Paddelweiher beim Abendessen