Scherbenbilder

Unser nächstes Treffen ist am:

  • 19. Juni 2024, 18:00 h
    Gruppentreffen Salzgitter
    Pfarramt Salzgitter-Salder

Kontakt:

Bettina Kaya (betroffene Mutter)
01 51/57 29 29 76
Nancy Boever (betroffene Mutter)
01 76/59 95 17 80
shg-salzgitter@lebenohnedich.de

Während eines themenbezogenen Gruppenabends wurden Scherbenbilder zum Gedenken an unsere Kinder gefertigt.

Scherbenbilder können nicht nur aus Glas- oder Porzellanscherben gefertigt werden, sondern auch aus allen anderen Dingen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Was liegt also näher, als kleine Dinge zu verwenden, die unseren Kindern gehörten und uns an sie erinnern. Dinge mit ganz persönlichem Bezug. Schon eine persönliche Vorauswahl zu treffen, fällt einem sehr schwer.

Die Gestaltung mit ganz persönlichen Dingen bringt zum Teil Schmerz, gibt aber auch Raum für so manche schöne Erinnerung, die einem ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Mit vollem Eifer und Liebe zum Detail wurden die eigenen Vorstellungen umgesetzt und auch der handwerkliche Part kam nicht zu kurz 😉

So unterschiedlich wie unsere Kinder waren, entstanden auch unterschiedliche Bilder.
Jedes für sich ein individuelles kleines Kunstwerk.

– GESCHAFFEN FÜR UNSERE KINDER –